Home Kontakt Datenschutz Impressum
Webinfo

Wir spielen die Hits der letzen 300 Jahre!



Watt - Meer - Strand und Sand

Das norddeutsche Patientenradio in Schleswig Holstein


Zurück

Patientenfunk Elmshorn

„Radio mit Herz“
Home Kontakt Datenschutz Impressum

Webseite V4.46_40/21.03.2023

Webinfo Versions_informationen_s173 hauptseite_home_voll_s146 Technik & DIY

Technik und Pfusch - der Wahnsinn im Studio - Lötkolben & Co - Lebensgefahr!

Copyright: Alle Rechte vorbehalten! Nutzung NUR für ehrenamtliche Zwecke und private Nutzung

Seiten ID: 137




Dieser Artikel beschäftigt sich mit Auswirkungen perfekter Pfusch- und Murksarbeit.


Ein junger Moderator aus der Webradioszene nahm mit uns Kontakt auf. Sein Mischpult - ein D&R Airmate -

hatte sprichtwörtlich „den Geist“ aufgegeben.


Mehr als ein Brummen aus Ausgang war dem Gerät nicht zu entlocken. Rat war teuer. Auf Anfrage nahmen wir uns der Sache an.


Nach öffnen des Pultes entdeckten wir wahnsinnigen Pfusch. Worte dafür gibt es nicht. Murks. Das war alles. Wofür der Käufer über 500 Euro bezahlt hatte (also nur der Umbau) war ein Rätsel. Für uns Betrug.


Wir warnen ausdrücklich vor diesen „youtuber“ und „freak“ Modifikationen!


Dieser Murks ist LEBENSGEFÄHRLICH (wenn an 230Volt Netzspannungs-Komponenten) gebastelt wird.

Zusätzlich sind die durchgeführten Arbeiten an der untersten Grenze zum handwerklichen Pfusch anzusiedeln.


Von kompetenter Arbeitsweise keine Spur. Der Wahnsinn nahm seinen Lauf - und der angebliche „Experte“

reagierte auf keine Fragen bezüglich Ausfall und Probleme mit seiner „Profiarbeit“. Verantwortung übernahm er nicht - und weigerte jede Form der Reparatur oder Instandsetzung.


Daher unsere Meinung:


Finger weg von dubiosen Umbauten, die über „youtube“ und anderen Plattformen angeboten werden.


Gern stehen wir mit Rat und Tat zur Seite - oder leiten Eure Anfrage an eine kompentente Partnerfirma weiter.

Dabei stehen Beratung und professionelles Handeln an erster Stelle, damit Eure Pulte nicht verbastelt - sonden

perfekt Modifiziert werden.


Nachfolgende Bilder stammen aus Airmate und Zubehörboxen. Das Pult funktionierte erst nach erheblichen

Reparaturstunden wieder einwandfrei.




Pfusch_V1_0.pdf

Service/Reparaturanfrage für DIY Projekte Wichtiger Hinweis: Es handelt sich bei Service/Reparaturanfragen um eine Unterstützungsleistung. Wir sind KEIN OFFIZIELLER Partner des Herstellers!  Service/Reparaturanfragen auf kommerzieller Basis leiten wir gern an einen Fachbetrieb weiter. Edit 26072021 Beschaltung REED Relais Lochrasterplatte und ICs Micro-Mute und 230Volt Rolicht Anschlusskabel zum Mikrofonarm USB-GAME-Controller N-1 Abgriff Lötstellen am Mikrofonkabel Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das es hierbei um EXTERNE ARBEITEN handelt! Es sind KEINE HANDWERKSARBEITEN von Radio K.R.E.! Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das es hierbei um EXTERNE ARBEITEN handelt! Es sind KEINE HANDWERKSARBEITEN von Radio K.R.E.!